Waldspaziergang Segeberger Heide

3. Juni 2023 um 11:00 bis 12:30

Blick am Waldrand

Liebe Naturfreunde

„Heißt der zweitgrößte Forst Schleswig-Holsteins eigentlich Segeberger Heide oder Segeberger Forst?“

Das klären wir auf einer kleinen Waldtour am Sonnabend, dem 3. Juni 2023 um 11.00 Uhr.

Start- und Zielpunkt ist der Trekkingplatz Segeberger Heide in der Försterei Heidmühlen (er ist auch bekannt als „Schlafplatz Wildes Schleswig-Holstein“, weil man dort genehmigungsfrei eine Nacht übernachten darf). Man findet den Trekkingplatz, indem man von Bad Bramstedt in Richtung Bad Segeberg die B 206 fährt und in der Mitte des Forstes an der großen Kreuzung der sog. Heidmühlenstraße nach links (Wegweiser Heidmühlen) folgt. Der Trekkingplatz liegt dann linksseitig unmittelbar an dieser Straße und ist durch ein „Wandern“-Schild markiert. (Man kann den Platz auch googlen.)

Am Trekkingplatz gibt es ausreichend Parkplätze, Sitzgelegenheiten bestehen in Gestalt von dafür hergerichteten Baumstämmen. Auch ein Dixi-Klo wird angeboten.
Die Tour ist nicht lang und dauert etwa 1 ½ Stunden. Wer sich eigenen Proviant mitbringt, kann eine Mittagsmahlzeit „aus dem Rucksack“ auf dem Trekkingplatz anschließen. Zwar bestehen, wie gesagt, einfache Sitzgelegenheiten, aber das Mitbringen eines Campingstuhl oder Sitzkissens wäre durchaus empfehlenswert.
So könnte man in gemütlicher Waldrunde die Diskussionen über Wald, Natur und Umweltschutz fortsetzen.
Für Kinder besteht die Möglichkeit, auf dem autofreien Trekkingplatz zu spielen. Folgsame Hunde an kurzer Leine sind für die Tour zugelassen.
Festes Schuhwerk ist unbedingt empfehlenswert. Verwandte und Freunde sind willkommen.

Anmeldung bei Georg Hoffmann per Email hoffmann-fam@gmx.de.

Diese Veranstaltung wurde eingegeben von


hans.rutar@erutario.de
Segeberg

Ohne Landkarten-Cookie kann keine Landkarte angezeigt werden.