Regionalpark Wedeler Au: Klang der Sonnenaufgangs

15. Mai 2022 um 4:00 bis 5:30

Dawn Chorus Grafik

Vogelkonzert – Klang der Landschaft vor Sonnenaufgang – das werden wir erleben.

Diese Stunde im Regionalpark Wedeler Au ist ein Baustein des internationalen Projektes Dawn Chorus. Ungewöhnliche Zeit, um sich zu einer Naturführung zu verabreden. Daher sollten wir Details per Mail hans.rutar@erutario.de besprechen. Ich werde auch an anderen Tagen im Regionalpark unterwegs sein. Das Datum hier ist der erste Aufschlag für den Terminkalender. Zur Orientierung Sonnenaufgang 1. Mai = 5.43 Uhr   15. Mai = 5.18 Uhr   31. Mai = 4:57 Uhr

Eine Online-Teilnahme ist möglich – sozusagen Vogelkonzert und Morgenstimmung im Home-Office. Zu dieser noch experimentellen Form der Naturführung siehe den Beitrag bei naturfuehrer-sh.de. Wir werden den Klang im Rahmen des Dawn-Chorus online stellen.

Keine Kosten. Jeder Ort im Regionalpark kann Ausgangspunkt sein. Unsere Ohren nehmen den Ort wahr, sowohl die Geräusche der Zivilisation als auch die Geräusche der Natur – und den Vogelgesang. Zum Sinn und den Methoden des Projekte Dawn Chorus siehe den Link weiter oben.

Die Tour wird in ähnlicher Form an mehreren Tagen im Mai angeboten, Ende Mai sogar noch früher.

Keine Anmeldung mehr möglich, Für eventuelle Wiederholung fragen bei : hans.rutar@erutario.de


hans.rutar@erutario.de
Online, Pinneberg

Ohne Landkarten-Cookie kann keine Landkarte angezeigt werden.