Erscheinungsbild der Webseite

Nach mehreren Jahren bekommt unsere Webseite ein neues Gesicht. Nach sieben erfolgreichen Jahren benötigen Design und Software ein Update. Dabei stellen wir vom Joomla auf WordPress um und bereinigen den Inhalt. Die neue Version ist ab Jahresbeginn 2022 online.

Funktion oder als Design – Was kommt zuerst?

In dem ersten Schritt war es uns wichtig, die Funktionsfähigkeit der Seite zu sichern. Weitere Anpassungen werden in den nächsten Wochen erfolgen. Anregungen und Mängelberichte gerne an hans.rutar@erutario.de.

Führungen ohne Umwege sofort ankündigen

Auf dieser Homepage war schon immer eine Auswahl der Naturführungen zu finden. Das hat sich über Jahre bewährt. Internet und die aktuelle Software ermöglichen nun, dass unsere Naturführer ihre Führungen sofort eingeben können. Der Umweg über eine Mail an den Verein entfällt. Und damit entfallen auch eventuelle Verzögerungen.

Erst nach der erfolgreichen Anmeldung (Login) steht eine Bedieneroberfläche zur Eingabe der Führungen zur Verfügung.

Welche Mail-Adresse wird genutzt?

Die Eingabe der Führungen steht allen Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Die Anmeldung erfolgt mit der Email-Adresse. Natürlich ist der Zugang mit einem Passwort geschützt. Ein erstes Passwort lässt sich direkt auf der Eingabeseite anfordern.

Für die Anmeldung ist die Email-Adresse zu verwenden, die auch für den sonstigen Schriftwechsel mit dem Verein genutzt wird. Für Rückfragen der Teilnehmer oder für Anmeldungen kann eine andere Adresse angegeben werden. Diese andere Adresse muss dann bei der Eingabe der Führung angegeben werden.

Rückfragen und Anregungen

Sollte es bei der Anmeldung Schwierigkeiten geben oder bei der Eingabe der ersten Führungen, zögere nicht und schreibe eine Mail an hans.rutar@erutario.de

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert